☆~Kira Kira Hikaru~☆
  ☆Info☆
 

KIRA KIRA HIKARU

Kira Kira Hikaru (kurz KKH) ist eine Berliner Showgruppe, die im Herbst 2008 ihr Zusammentreffen feierte und mit ihren meist einstündigen Bühnenprogrammen ein Anime/Manga-begeistertes Publikum erfreuen möchte.

Zurzeit bestehen wir aus 19 aktiven Mitgliedern, die einen Großteil ihrer Zeit in die Planung und Ausarbeitung von neuen Stücken rund um die Themen Anime/Manga und Japan (zum Beispiel jap. Musicals) stecken.
Während unseres regelmäßigen Trainings, welches meist ein- bis zwei Mal in der Woche stattfindet, besprechen wir
Showideen, schreiben Skripte und arbeiten Choreographien aus. Wir schneidern selbstständig oder in Teamarbeit unsere Bühnenoutfits, auch als Cosplays bekannt und sind stets darauf bedacht uns weiterzuentwickeln. Im Vordergrund stehen dabei das Ausarbeiten und die Ausführung unserer Choreographien, so wie ein glaubwürdiges Schauspiel unserer Akteure.

Bereits innerhalb unseres ersten Auftrittsjahrs sind wir dafür bekannt geworden, in unser Bühnenprogramm viel Tanz, sowie auch ein klein wenig Moral mit viel Witz und Spaß einfließen zu lassen, was bei unserem Publikum bisher sehr gut ankam.
Um diesen positiven Eindruck auch weiterhin aufrecht erhalten zu können, sind wir mit uns und unserer Arbeit sehr streng und selbstkritisch, aber auch ehrgeizig und experimentierfreudig.
Wir legen besonders viel Wert auf das synchrone Tanzen unserer Schauspieler, was harter Arbeit bedarf. Dazu treffen wir uns auch außerhalb unserer festen Trainingszeiten um häufige Fehler durch viel Üben zu vermeiden.





 

               
 






Die Aktivität in einer Showgruppe ist somit sehr zeitaufwendig und oft anstrengend.
So kommt es  gelegentlich zu Unstimmigkeiten und Missverständnissen, durch die wir lernen Konflikte konstruktiv und fair zu klären. Jeder in der Gruppe ist gleichberechtigt und darf sich zu jedem Thema äußern und sich bei der Ausarbeitung unserer Stücke und Choreographien beteiligen. Es wird dabei sogar höchsten Wert auf die Meinung jedes einzelnen Mitgliedes gelegt. Die Mitarbeit in unserer Showgruppe lässt somit jeden von uns stärker werden und über sich selbst hinauswachsen.


Aber genauso wichtig wie der Umgang in unserer Gruppe ist auch unser Publikum.
Es ist jedes Mal aufs Neue ein unbeschreibliches Gefühl auf der Bühne zu stehen und etwas auf die Beine gestellt zu haben, was so viele Menschen begeistert. Wir freuen uns immer darüber, wenn Zuschauer uns nach unseren Auftritten anschreiben oder sogar ansprechen und sind sehr dankbar über Feedbacks eurerseits. Einerseits erhalten wir so eine Rückmeldung, was wir gut umgesetzt haben und an was wir noch arbeiten sollten, zum anderen kann man so neue Bekanntschaften schließen. ^^

Wir hoffen euch auch bei unseren nächsten Auftritten begrüßen zu dürfen,

Kira Kira Hikaru

 

 

 

 
  ☆ 131285 Besucher☆